Über Mich

Der offizielle Teil: _MG_3132 (Medium)

     

  • Ich bin seit 1993 Fachjournalist und Technikautor für Themen rund um Netzwerke und Telekommunikation.
  • Meine Artikel sind in allen namhaften IT-Publikationen in Deutschland erschienen. Und in vielen Nicht-IT-Magazinen, Tageszeitungen etc.
  • Ich habe als Redakteur und Chefredakteur bei mehreren Magazinen und Infodiensten gearbeitet.
  • Für viele Agenturen und Firmen verfasse ich als Ghostwriter Fachartikel, Pressemitteilungen, Anwenderstorys und Webseiten.

Der inoffizielle Teil:

Was macht eigentlich ein Fachjournalist? Für mich hat es in erster Linie mit der Neugier für Technik zu tun. Technik macht mir Spaß und hat mir schon immer Spaß gemacht. Ich finde es spannend, Ethernet-Datenpakete mit dem Protokollanalysator zu untersuchen und Switches über die Kommandozeile zu programmieren. Mich interessieren ISO-Standards, Forschungsprojekte und Prototypen genauso wie die Auswirkungen von Technik auf die Gesellschaft.

 
Ich weiß, dass nicht jeder so sehr ins Detail gehen kann oder will. Darum habe ich seit über 20 Jahren – jeden Tag – Spaß daran, abstrakte Technik in verständliche Texte zu verwandeln. Ich schreibe Artikel, damit auch Nicht-Techniker lesen wollen und verstehen können. Wenn Sie möchten, schreibe ich gern auch für Sie.

Scroll to Top